Kreisjugendfeuerwehrzeltlager ’18

Das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2018 neigt sich bereits dem Ende.
Die gesamte Feuerwehr Brakel kann erneut stolz auf ihren Nachwuchs sein.
Beim „Spiele ohne Grenzen“ konnten unsere Jugendlichen erneut einen Platz auf dem Treppchen erringen.
Unser Respekt gilt unseren Freunden der Jugendfeuerwehr Bad Driburg
In einem erbitterten Zweikampf konnten die Bad Driburger den 1. Platz erringen, knapp gefolgt von uns auf dem 2. Platz.

Fairness und Sportsgeist bewiesen unsere Jugendlichen im Anschluss beim einlösen der Wettschulden durch einen obligatorischen Kniefall vor den Siegern aus der Kur- und Thermalbadestadt.

Außerdem nahmen zahlreiche Jugendliche an der Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 und 3 erfolgreich teil. Weiteren 3 Jugendlichen wurde das Feuerwehrsportabzeichen in Gold und Silber verliehen.

Zusammenfassend neigt sich für die JF Brakel ein überaus erfolgreiches Zeltlager dem Ende.

Unser Dank gilt der Jugendfeuerwehr Kreis Höxter für die erstklassige Organisation und auch der DLRG Brakel e.V. für die kameradschaftliche Unterstützung mit Zelten und ihrem Pavillon.