Jugendfeuerwehr erhält Auszeichnungen

Nach einem hervorragenden 3. Platz beim Spiele ohne Grenzen der Jugendfeuerwehr Dalhausen, konnten nun sieben Mitglieder der Jugendfeuerwehr Brakel mit der in der Jugendfeuerwehr höchst möglichen Auszeichnung geehrt werden.

Ein Erlebnisbericht der Jugendsprecherin der 1. Gruppe der Jugendfeuerwehr Brakel, Jasmin Wieners:

Leistungsspange 2016

Am Samstag, den 17.09.2016 haben wir, die große Gruppe der Jugendfeuerwehr Brakel, an der Abnahme der Leistungsspange in Bad Oeynhausen teilgenommen. Am Samstagmorgen um halb sieben ging es auf nach Bad Oeynhausen. Unsere Motivation war sehr hoch und müde waren wir natürlich gar nicht 😛 Nach der Ankunft in Bad Oeynhausen gab es erst einmal Frühstück, bevor wir dann geordnet in zweier Reihen zur Anmeldung gingen. Geordnet und diszipliniert waren die beiden wichtigsten Worte des Tages 😀 Als klar war, in welchem Block wir sind, startete unsere erste Disziplin. In unserem Fall war das Kugelstoßen. 55m war die Anforderung, wir schafften 61m. Anschließend ging es gleich sportlich weiter mit dem Staffellauf. Auch den meisterten wir mit Bravour. Nach einer kurzen Trinkpause folgte der Löschangriff. Auch wenn der Schiedsrichter etwas an unserer B-Leitung zu meckern hatte, sind wir mit einem guten Ergebnis aus der Übung gegangen. Jetzt waren die gefürchteten 101-Fragen an der Reihe. Die Prüfer waren sehr nett und witzig. Sie gaben uns das Okay zur letzten Übung, den 8-C-Längen zu gehen. In unserer Leitung waren zwar ein paar Drehungen, trotzdem bestanden wir. Bei den Ehrungen waren zwar alle erschöpft und müde, aber trotzdem froh darüber, dass wir die Leistungsspange nach langem üben und harter Arbeit bestanden haben. Zum krönenden Abschluss musste der Besuch bei Burger King natürlich sein. Um halb acht waren wir dann wieder in Brakel. Trotz des weniger guten Wetters war es ein schöner und erfolgreicher Tag :).